footer_line

Das Hotel "Onkel Hermann" liegt im Herzen der historischen Altstadt von Waren (Müritz), etwa 200m vom Yachthafen und dem historischem Marktplatz entfernt.

Für Hobbyskipper, die gerne selber das Steuerrad übernehmen wollen, organisieren wir gerne ein Charterboot und planen für Sie erlebnisreiche Touren.Von kleinen Ruderbooten bis hin zu großen Luxusyachten reicht die Auswahl der Chartermarina.

Waren (Müritz) ist nicht nur ein Luftkurort und Urlaubsparadies, in und um Waren (Müritz) finden auch regelmäßig Feiern und Veranstaltungen statt. So ist ein großes Event die jährliche Müritzsail im Mai. Neben Flottenparaden, Kanurennen, Gaudi auf dem Wasser, sind auch Rundflüge über die Müritz mit dem Wasserflugzeug möglich.

In den Sommermonaten sind Veranstaltungen wie das Müritzfest, Müritzschwimmen oder der Müritz-Triathlon feste Bestandteile des Jahreskalenders. Aber auch kulturelle Einrichtungen wie Museen, Kino, das Theater der Müritzsaga oder verschiedene Ausstellungen sind in Waren (Müritz) zu finden.

Badezeit vorbei? Dann ab ins Müritzeum in Waren (Müritz) oder in den Bärenwald nach Stuer. Die Kombitickets sind in unserem Hotel erhältlich.